Endlich habe ich mal meinen Tagesplan erfüllt und kann mich beruhigt in das Pfingst-WE stürzen. Um 14:00 mache ich mich auf den Weg und verbringe schon auf der Südtangente von Karlsruhe viel
Zeit.
Das geht auf der A5 und A8 gerade so weiter. Ich höre nicht mehr auf das NAVI und fahre nach Gefühl um Pforzheim herum. Die geplante Anreisezeit verdoppelt sich somit.
Nach dem Aufbau und dem üblichen Wellcomehomebier fange ich an meine neue Lichterkette aus 44 Teilen zusammen setzen. Als schwierig erweist sich, die Lampions zusammen zu setzen. Unten das
Ausgangsmaterial, oben das Ergebnis.
Ich war schon dicht daran, die Übung abzubrechen und alles wieder zu verpacken. Ok, dann habe ich es aber doch noch geschafft. Das Teil hängt mit Klebeband fixiert an der Markise.
Wegen der verdoppelten Anreisezeit gibt es noch ein 2. Wellcomehomebier.
17:30 gebe ich meine Brötchenbestellung ab und suche mir im Biergarten einen Platz in der Sonne. Hier ist nicht viel los und wegen Personalmangel gibt es nur Pizza und Pasta.
Das war sehr lecker, aber jeden Tag italienisch? Schwierig!
Noch einmal auf den Topf und dann TV. Ich verziehe mich in das WoMo, denn ohne Sonne ist es doch sehr frisch.
Oh Wunder, die neue Lichterkette geht ganz von allein an und blinkt wie eine Diskobeleuchtung. Ich schalte zwischen den 8 Modi’s herum und erreiche das Dauerlicht. Alles gut!
Ich werde nicht alt, noch vor 11 verziehe ich mich in die Koje.