Das wird heute nicht viel mehr. Ich bin zu faul um aufzustehen und lege mich nach dem TOI-Gang noch einmal hin. Um 09:30 Brötchen holen und Frühstück. Nach TV und Sonnenbaden fahre ich wieder in die
„Theke“.
Kinderportion Fischstäbchen mit Pommes
Ich habe mir nun angewöhnt mein privates WLAN auch bei meinen Ausflügen mitzunehmen, für 99 Cent am Tag habe ich unlimitiertes Datenvolumen und muß mich nicht über die schlechten Netze ärgern.
Ich habe keine Lust vor Oskar2 zu sitzen und die Zeit ablaufen zu lassen. Auf dem Rückweg lege ich einen Stopp am Restaurant „Seeblick“ ein.
Macht seinem Namen alle Ehre!
Dank mobilem WLAN surfe ich im Internet auf der Suche nach einem Weihnachtsziel. Schwierig! Flug oder eigene Anreise? Wie lange der Flug mit Maske? Corona hat mich immer noch im Griff. Mir fällt
gerade ein, dass ich zu Weihnachten schon mal auf Malta war. Das Wetter wie jetzt gerade, tagsüber warm, in der Nacht Arschkalt. Also Zimmer mit Klima wichtig.
Eigentlich will ich nicht mehr aus der gemütliche Bude raus, aber die Temperaturen sind mild und so mache ich mich per Pedes auf den Weg zum „Seeblick“. Und so sieht das Netz im Restaurant aus:
Vodafone
FreeNet Funk (O2)
Kann doch nicht sein, dass ich 3 Mobilfunknetze vorhalten muss um vielleicht eine 80%ige Chance auf Internet zu haben.
Von Ort zu Ort wechseln sich Telekom, Vodafone und O2 regelmässig ab. Alle gut hatte ich noch nie, alle schlecht schon mehrmals.
Zum Abend gibt es zwei gegrillte Whiskyschnitzel mit Balsamiwasserschaum. Lecker!
Ok, auch so geht Camping. Ein bisschen, nur wenig übertrieben.
Oskar2 hat mich wieder und ich schließe den Tag mit TV ab (bei ZDTinfo ist wieder mal Hitlertag, bestimmt interessant, aber alle 4 Wochen das gleiche Programm?).