Ich bin am Ziel angekommen! Die Fahrt dauerte 1,5 Stunden länger als das NAVI in Germersheim anzeigt, Stauumfahrungen und stockender Verkehr. Hat aber auch sein Gutes, bei 33 Grad da draußen
genießeich die Klimaanlage und die tolle Landschaft. Nur die Straßen sind hier etwas sehr schmal. Am Platz trifft mich dann fast der Schlag, es ist mein „Lieblingswetter“! Sehr warm und feuchte Luft.
Die wenigen Handgriffe treiben mir denSchweiß auf die Stirn und das Wellcomehomebier läuft mir schon wenig später den Rücken runter.
Neues T-Shirt an und kurze Pause. Wie ist denn das Internet so? Das Platz-WiFi hört kurz vor meinem Stuhl auf, dafür aber 4G.
Orientierungsrundgang auf dem Platz. Wo ist Wasser? Wo ist Sanitär? Die Gaststätte hat zu, nicht schlimm, bis zur Innenstadt sind es nur 10 Minuten!
Der Platz liegt direkt an der Jagst, ein kleiner Fluss aber immerhin 190 km lang.
Ich habe noch schnell die Markise abgespannt, den spießigen Vorzeltteppich angenagelt und ein 2. Bier aufgemacht. Das erste Teil ist ja förmlich verdampft. Dann mache ich mich auf den Weg.
Die wild romantische Jagst!
Auf der Suche nach einem Restaurant spaziere ich durch Ellwangen, toll hier! Und nun zeigt die Sonne, dass sie auch gute Seiten hat. Sie taucht die Stadt in ein tolles Licht und bringt die bunten
Fassaden richtig zur Geltung! Schnell Fotos machen, so etwas bekommt man so schnell nicht wieder.
Das muss etwas besonderes sein! Dem gehe ich aber erst Morgen auf den Grund, jetzt genieße ich das nur.
Zum Abendessen bin ich im „punto“ untergekommen. Nett hier!
Zurück bei Oskar2 setze ich mich mit einem Bier vor die Tür. Aber nicht lang, es wird frisch!